IAME Super X30 Meinungen und TOP-Angebot « Dischner Kartsport
IAME Super X30 Meinungen und TOP-Angebot

Der IAME Super X30 hat sich mittlerweile im WAKC etabliert. Auch in anderen Regionen sind bereits einige Motore unterwegs.
Wir haben einige Fahrer nach ihrer Meinung gefragt:

V.Heinke (ehemals Rotax DD2): „Super X 30 ist für mich ideal ,da ich ohne schalten mich aufs Fahren konzentrieren kann und genug Leistung habe um jüngere Schaltkartfahrer zu ärgern.“
H.Dischner (ehemals IAME X30): „Super X 175 ccm; geil! Jetzt hilft meinem Freund Claude auch sein Wankel nicht mehr. “
R. Dietz (u.a. Kart-WM Teilnehmer 1981 mit Ayrton Senna): „Mit der Power des Super X30 kompensiert man schon mal Alter und Gewicht. So macht Karting Spaß.“
G.Lakaff (ehemals X30, Dragon und ROK-GP): „Ich bin beeindruckt von der Leistung und Fahrbarkeit des Super X30 Motors.“
Ch. Engel (ehem. HV-Wankel): “Mit dem Super X30 habe ich immer die gewünschte Leistung an der Hinterachse. So macht Fahren Spaß!”
K. Lehmann (ehemals KZ2): „Die Rennen bestreiten wir unter Fahrern, die keine unüberlegten Dinge tun und alle ihren Spaß haben möchten. Ein Motor mit richtig Power – würde ich jederzeit wieder machen!“

Um Interessenten, den Um- oder Einstieg zu erleichtern, haben wir mit unseren Lieferanten ein fahrfertiges Kart, das den höchstmöglichen Ansprüchen gerecht wird, zum Sonderpreis konzipiert.
Als Chassis kommt das in diesem Jahr mehrmals siegreiche TOP-Kart Typhoon zum Einsatz:

Für ausreichende Verzögerung sorgen die selbstnachstellenden Bremsanlagen an Vorder- und Hinterachse:

Das Kühlsystem ist für ganzjährigen Einsatz mit vollem Temperatur-Management via 3-Wege-Thermostat ausgelegt:

Der Motor selbst kommt mit allem nötigen Zubehör wie Batterie, Magnesium Motorbock, Vibrationsdämpferplatte, Ansauggeräuschdämpfer, und Montageteilen.
Als Reifen wird der erprobte KOMET K1M eingesetzt:

Der reine Material-Neupreis für dieses Paket läge normalerweise bei 8156,97 €.
Bei uns jetzt solange verfügbar komplett fahrfertig für 7325,- € inkl. 19% MwSt. ab Osburg.

Zum Webshop