Top-Ten für Dischner Racing in Liedolsheim « Dischner Kartsport
Top-Ten für Dischner Racing in Liedolsheim

Am vergangenen Wochenende war das Dischner Racing Team beim ADAC Kart Bundesendlauf im badischen Liedolsheim vertreten. Deniz Mohr und Fabian Ferres gingen an den Start und erlebten bei schwierigen Witterungsbedingungen aufregende Rennen.

Als Gesamtsieger des Westdeutschen ADAC Kart Cup löste Deniz Mohr sein Ticket zum großen Finale und machte während der freien Trainings Hoffnung auf mehr. Am Freitag gehörte der Youngster zu den Schnellsten. Doch der Regen an beiden Renntagen kam dem jungen Westfalen nicht entgegen. Deniz erwischte auf der rutschigen Strecke ein durchwachsendes Zeittraining und lag nur auf der 15. Position. In den beiden Finalrennen legte er aber noch einmal nach und verbesserte sich auf Rang Zwölf und 13. Selbigen Platz durfte er letztendlich auch im Gesamtklassement auf seinem Konto verbuchen. „Wirklich zufrieden sind wir damit nicht“, Christian Dischner am Sonntagabend. „Mit dem WAKC-Titel im Rücken wollten wir schon in den Top-Fünf landen. Die Bedingungen waren aber wirklich schwierig und Deniz hat toll gekämpft“, Dischner weiter.

Die X30 Junioren waren stark besetzt und überzeugten durch ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld. Fabian Ferres vertrat die Top-Kart-Farben und startete mit einem tollen zehnten Platz in das Wochenende. In den Rennen legte er noch eine Schippe drauf. Mit Platz neun und zehn schaffte er in der Gesamtwertung den Sprung auf Platz neun. „Die Junioren waren sehr hart umkämpft, ich freue mich über das Top-Ten-Resultat von Fabian“, freute sich Christian Dischner am Abend.

In zwei Wochen geht für das Team die Saison auf europäischen Boden zu Ende. Im französischen Lyon startet Christian Dischner mit vier Fahrern beim IAME X30 Weltfinale. Im November erfolgt der endgültige Saisonabschluss mit den SKUSA Super Nationals in Las Vegas